Serpent Teamdriver

Onroad Teamdriver



Michael Salven

Steckbrief

Alter:                                          55

Welche Klasse fährst du:

1/8 on-road Verbrenner und ein bisschen 1/10 Verbrenner dazu

Heimstrecke: 

Im Moment ist das die Strecke des MCK Dormagen.

Erfolge:                                  

1991                       Deutscher Meister 1/8

1993                       Deutscher Meister 1/8

1994                       Europameister 1/8

1994-1997             Europameister 1/8 pro-open

1995                       Deutscher Meister 1/8

1997-2001             Deutscher Meister 1/8

2000                       Europameister 1/8 pro-open

2000                       Weltmeister 1/10 breit

2003-2004             Europameister 1/10

2005                       Deutscher Meister 1/8

2004-2006             Deutscher Meister 1/10 

2011                       Deutscher Meister 1/10

2016                      Deutscher Meister 1/8

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr:            

Ich werde alle ENS Rennen fahren sowie dieWM 1/8 in Frankreich Dazu werde ich versuchen alle SK Läufe und auf jeden Fall die 1/8 DM . Dazu versuche ich noch so gut wie allen Nitro West Läufen anzutreten.

Vorbild im RC Business:    

Das ist schwierig...ich würde sagen das ist Masami Hirosaka. Ein toller Fahrer und ein großartiger Mensch.

Lieblingsstrecke:

Heemstede und Apeldoorn. Leider dürfen wir in Heemstede nicht mehr Verbrenner fahren, zumindest nicht “offen”.



Dominic Greiner

Alter: 24

Welche Klasse fährst du: 1:10 und 1:8 Verbrenner, im Winter 1:10 Elektro

Heimstrecke: Mcc Türkheim

Erfolge:

Multiple german masters finalist and podium finish
Every ENS A-main finalist
TQ Ens Hockenheim 2014
German Champion Pro 10 2012
Tq world championship 2014
3rd place world championship

2016 World Champion 1/10

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr:

Komplette ENS 1:8 , sowie die Europameisterschaften,Weltmeisterschaft 1:8 und Deutsche Meisterschaften 1:10 und 1:8

Vorbild im RC Business:

Atsushi Hara und Michael Salven

Lieblingsstrecke: Hockenheim



Merlin Depta

Alter: 26 Jahre

Welche Klasse fährst du: 1/8 Glattbahn als „Hauptgeschäft“ und 1/10 Elektro Tourenwagen für die kalten Wintertage

Heimstrecke: AMC-Hildesheim

Erfolge: Norddeutscher Meister, Deutscher Vizemeister, Norddeutscher Jugendmeister, 4. Platz Europameisterschaft (B), 4. Platz DHI-Cup, Vize-Europermeister 1:8

Welche Rennen fährst du noch in diesem Jahr: Euro Nitro Series, SM-Läufe im Norden und die WM in Frankreich

Vorbild im RC Business: Bernd Hasselbring, dreifacher Europameister 40+. Zwar ein relativ unbekanntes Gesicht, jedoch beeindrucken mich sein Perfektionismus und seine kreativen Ideen bezüglich Konstruktion und Design und machen ihn deshalb zu meinem Vorbild im RC-Business.

Lieblingsstrecke: Pista Futura di Bologna (IT)



Karl -Heinz Meister

Name : Karl-Heinz Meister

Alter : 59

Klasse : 1:8 Klasse 1

Heimstrecke: Amc Hamm

Erfolge : 1x Deutscher Meister : 3x Vize-DM 1x Europameister 40+ , 2x 4 Platz Europameisterschaft A . Mehrere GP gewonnen.

Lieblingsstrecke: Appeldoorn



Ingo Braun

Alter: 42 Jahre Welche Klasse(n) fährst du: HC8,VG8K2, 1:10 TW Stock

Heimstrecke: RMC Düren

Erfolge: HC8 NitroWest Meister 2016

Welche Rennen fährst du noch in diesem Jahr: SK Läufe Sportkreis West VG8K2, NitroWest HC8, DM VG8K2, hier und da ein Elektrorennen (ETS+Tonisport) so wie es in den Kalender passt

Vorbild im RC Business: da ich Rüdiger Hepp und Frank Schewiola sehr viel zu verdanken habe, sind die beiden meine Vorbilder. Sie haben mich nach meiner Rückkehr zum RC-Car Sport sehr gut aufgenommen und mich immer mit Ihren Fachkenntnissen unterstützt! Ohne die beiden wäre der HC8 Meistertitel im NitroWest 2016 nicht realisierbar gewesen.

Lieblingsstrecke: MCK Dormagen



Philipp Sting

Alter: 31 Jahre 
VG 1:8 klasse 1 
Heimstrecke ETTLINGEN 
Lieblingsstrecke LOSTALLO 
ERFOLGE .... 4 x Deutscher Jugend 
Meister 
3.Platz EM
Luxemburg 
2. Platz LISSE 
Grand Finale 
1. Platz internationaler 
Indoor Cup Düren 
1:10 4 wd 
3. Platz DM Rötz 
16. Platz WM 1:10

Dieses Jahr .... SK Läufe 
DM 1:8
EFRA GP Lostallo 
ENS Ettlingen 
Und mal so sehen

Vorbilder : Michael Salven, immer Präsent, wenn es darauf ankommt immer vorne dabei, hilft einem immer!

Shimo Takakki: sau schnell und super nett




Einverstanden!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen