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Matrix 1/10 EP 36R Rubber Tire Pre-Glued Asphalt (4) ETS-Modified

Matrix 1/10 EP 36R Rubber Tire Pre-Glued Asphalt (4) ETS-Modified

Artikelnummer: MX-EPA-D36-ETS MOD
GTIN: 1234000001371
Kategorie: 1:10 Tourenwagen
Matrix 1:10 Tourenwagen D36 Reifen Komplettrad verklebt Asphalt (4) ETS Modified Bei den fertig verklebten Matrix D36 Reifen handelt es sich um High Performance Rennreifen mit einer guten Lebensdauer. Diese Eigenschaften machen die Matrix Reifen zum perfekten Produkt für den harten Wettbewerb, aber auch für Vereinsrennen und andere Rennserien. Auch beim ETS, der weltweit bedeutendsten Elektro Onroad Rennserie sind die Matrix D36 die vorgeschriebenen Reifen für die Tourenwagen Modified Klasse bei allen Outdoor Rennen. Die Reifen werden in der ETS Modified Klasse verwendet (Die D36 Version wird seit ETS RD1 2023 in Apeldoorn eingesetzt). Die Reifen sind auf einer klassisch weißen Disc-Felge OHNE ETS Markierung verklebt. Das macht es besonders einfach, die Reifen von den anderen Matrix Asphaltreifen (EPA036) zu unterscheiden! Hier ein paar Hinweise zum Matrix D36 Reifen Es hat sich herauskristallisiert, dass die Reifen extrem schnell sind wenn folgende Faktoren zusmamenkommen: Die Strecke muss sauber sein. Der D36 Reifen ist sehr klebrig und daher besonders anfällig für Staub aller Art. Habt ihr eine sehr saubere Strecke wird der D36 unfassbar schnell sein. Auf einer dreckigen Strecke hingegen performt der Reifen schlechter als andere. Hier ein paar Tips zum erreichen der besten Performance: Sehr viele Fahrer schmieren den Reifen 2 mal (im Abstand von ca. 10 minuten bei permanentem Heizen). Es wird mit höheren Temperaturen geheizt (ab 70 Grad aufwärts bis 80 oder 85 Grad) Der Reifen funktioniert am besten wenn er "auf Temperatur ist". Er hat kein Problem (wie andere Reifen) mit dem klassichen "überhitzen" nach den ersten Minuten im Rennlauf. Der Reifen sammelt viel Abrieb und Pickup, und muss daher nach jedem Lauf ordentlich gereinigt werden. Kann ich den Reifen auch in Stock Klassen verwenden? Ja das geht natürlich, auch wenn der D36 evtl. nicht der beste Reifen für Stock Klassen ist. Es werden kleine Setup Änderungen nötig sein. Auch kann es sein, dass die Rundenzeiten mit dem Reifen nicht schneller sind als vorher (hingegen zur Modified Klasse). Dies liegt an der hohen Traktion der Reifen im Kurvenscheitelpunkt. Stock Autos werden dadurch etwas zu sehr herabbremst. Man verliert sozusagen etwas Kurvenspeed beim rollen. Weiterhin ist es nicht immer einfach, den Reifen in langsameren Stock Klassen ins richtige Temperaturfenster zu bringen.
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Matrix 1:10 Tourenwagen D36 Reifen Komplettrad verklebt Asphalt (4) ETS Modified Bei den fertig verklebten Matrix D36 Reifen handelt es sich um High Performance Rennreifen mit einer guten Lebensdauer. Diese Eigenschaften machen die Matrix Reifen zum perfekten Produkt für den harten Wettbewerb, aber auch für Vereinsrennen und andere Rennserien. Auch beim ETS, der weltweit bedeutendsten Elektro Onroad Rennserie sind die Matrix D36 die vorgeschriebenen Reifen für die Tourenwagen Modified Klasse bei allen Outdoor Rennen. Die Reifen werden in der ETS Modified Klasse verwendet (Die D36 Version wird seit ETS RD1 2023 in Apeldoorn eingesetzt). Die Reifen sind auf einer klassisch weißen Disc-Felge OHNE ETS Markierung verklebt. Das macht es besonders einfach, die Reifen von den anderen Matrix Asphaltreifen (EPA036) zu unterscheiden! Hier ein paar Hinweise zum Matrix D36 Reifen Es hat sich herauskristallisiert, dass die Reifen extrem schnell sind wenn folgende Faktoren zusmamenkommen: Die Strecke muss sauber sein. Der D36 Reifen ist sehr klebrig und daher besonders anfällig für Staub aller Art. Habt ihr eine sehr saubere Strecke wird der D36 unfassbar schnell sein. Auf einer dreckigen Strecke hingegen performt der Reifen schlechter als andere. Hier ein paar Tips zum erreichen der besten Performance: Sehr viele Fahrer schmieren den Reifen 2 mal (im Abstand von ca. 10 minuten bei permanentem Heizen). Es wird mit höheren Temperaturen geheizt (ab 70 Grad aufwärts bis 80 oder 85 Grad) Der Reifen funktioniert am besten wenn er "auf Temperatur ist". Er hat kein Problem (wie andere Reifen) mit dem klassichen "überhitzen" nach den ersten Minuten im Rennlauf. Der Reifen sammelt viel Abrieb und Pickup, und muss daher nach jedem Lauf ordentlich gereinigt werden. Kann ich den Reifen auch in Stock Klassen verwenden? Ja das geht natürlich, auch wenn der D36 evtl. nicht der beste Reifen für Stock Klassen ist. Es werden kleine Setup Änderungen nötig sein. Auch kann es sein, dass die Rundenzeiten mit dem Reifen nicht schneller sind als vorher (hingegen zur Modified Klasse). Dies liegt an der hohen Traktion der Reifen im Kurvenscheitelpunkt. Stock Autos werden dadurch etwas zu sehr herabbremst. Man verliert sozusagen etwas Kurvenspeed beim rollen. Weiterhin ist es nicht immer einfach, den Reifen in langsameren Stock Klassen ins richtige Temperaturfenster zu bringen.
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