Matrix 1:10 Tourenwagen D36 Reifen Komplettrad verklebt Asphalt (4) ETS Modified
Bei den fertig verklebten Matrix D36 Reifen handelt es sich um High Performance Rennreifen mit einer guten Lebensdauer.
Diese Eigenschaften machen die Matrix Reifen zum perfekten Produkt für den harten Wettbewerb, aber auch für Vereinsrennen und andere Rennserien.
Auch beim ETS, der weltweit bedeutendsten Elektro Onroad Rennserie sind die Matrix D36 die vorgeschriebenen Reifen für die Tourenwagen Modified Klasse bei allen Outdoor Rennen.
Die Reifen werden in der ETS Modified Klasse verwendet (Die D36 Version wird seit ETS RD1 2023 in Apeldoorn eingesetzt).
Die Reifen sind auf einer klassisch weißen Disc-Felge OHNE ETS Markierung verklebt.
Das macht es besonders einfach, die Reifen von den anderen Matrix Asphaltreifen (EPA036) zu unterscheiden!
Hier ein paar Hinweise zum Matrix D36 Reifen
Es hat sich herauskristallisiert, dass die Reifen extrem schnell sind wenn folgende Faktoren zusmamenkommen:
Die Strecke muss sauber sein. Der D36 Reifen ist sehr klebrig und daher besonders anfällig für Staub aller Art.
Habt ihr eine sehr saubere Strecke wird der D36 unfassbar schnell sein.
Auf einer dreckigen Strecke hingegen performt der Reifen schlechter als andere.
Hier ein paar Tips zum erreichen der besten Performance:
Sehr viele Fahrer schmieren den Reifen 2 mal (im Abstand von ca. 10 minuten bei permanentem Heizen).
Es wird mit höheren Temperaturen geheizt (ab 70 Grad aufwärts bis 80 oder 85 Grad)
Der Reifen funktioniert am besten wenn er "auf Temperatur ist".
Er hat kein Problem (wie andere Reifen) mit dem klassichen "überhitzen" nach den ersten Minuten im Rennlauf.
Der Reifen sammelt viel Abrieb und Pickup, und muss daher nach jedem Lauf ordentlich gereinigt werden.
Kann ich den Reifen auch in Stock Klassen verwenden?
Ja das geht natürlich, auch wenn der D36 evtl. nicht der beste Reifen für Stock Klassen ist. Es werden kleine Setup Änderungen nötig sein.
Auch kann es sein, dass die Rundenzeiten mit dem Reifen nicht schneller sind als vorher (hingegen zur Modified Klasse).
Dies liegt an der hohen Traktion der Reifen im Kurvenscheitelpunkt. Stock Autos werden dadurch etwas zu sehr herabbremst. Man verliert sozusagen etwas Kurvenspeed beim rollen.
Weiterhin ist es nicht immer einfach, den Reifen in langsameren Stock Klassen ins richtige Temperaturfenster zu bringen.
By selecting "Accept all", you give us permission to use the following services on our website: YouTube, Vimeo, ReCaptcha, Doofinder. You can change the settings at any time (fingerprint icon in the bottom left corner). For further details, please see Individual configuration and our Privacy notice.
The settings you specify here are stored in the "local storage" of your device. The settings will be remembered for the next time you visit our online shop. You can change these settings at any time (fingerprint icon in the bottom left corner).
For more information on cookie lifetime and required essential cookies, please see the Privacy notice.
To view YouTube contents on this website,
you need to consent to the transfer of data and storage of third-party cookies by
YouTube (Google).
This allows us to improve your user experience and to make our
website better and more interesting.
Without your consent, no data will be transferred to YouTube.
However, you will also not be able to use the YouTube services on this website.
To view Vimeo contents on this website, you need to consent to the
transfer of data and storage of third-party cookies by Vimeo..
This allows us to improve your user
experience and to make our website better and more interesting.
Without your consent, no data will
be transferred to Vimeo. However, you will also not be able to use the Vimdeo services on this website.
To submit forms on this page, you need to consent to the transfer of data and storage of third-party cookies by Google.
With your consent, reCAPTCHA, a Google service to avoid spam messages via contact forms, will be embedded.
This service allows us to provide our customers with a safe way to contact us via online forms. At the same time, the service prevents spam bots from compromising our services.
After you gave your permission, you might be asked to answer a security prompt to send the form.
If you do not consent, unfortunately you cannot use the form. Please contact us in a different way.
To send data to Doofinder, you need to consent to the transfer of data and storage of third-party cookies by Doofinder.. This allows us to improve your user experience and to make our website better and more interesting.
Would you like to see these contents? Activate the desired contents for one session only or allow the website to remember these settings. Once you have given your consent, the third-party data can be loaded. For this, third-party cookies might be stored on your device. You can change these settings at any time (fingerprint icon in the bottom left corner). For further details, please see the Privacy notice.