Matrix 1:10 Tourenwagen D36 Reifen Komplettrad verklebt Asphalt (4) ETS Modified
Bei den fertig verklebten Matrix D36 Reifen handelt es sich um High Performance Rennreifen mit einer guten Lebensdauer.
Diese Eigenschaften machen die Matrix Reifen zum perfekten Produkt für den harten Wettbewerb, aber auch für Vereinsrennen und andere Rennserien.
Auch beim ETS, der weltweit bedeutendsten Elektro Onroad Rennserie sind die Matrix D36 die vorgeschriebenen Reifen für die Tourenwagen Modified Klasse bei allen Outdoor Rennen.
Die Reifen werden in der ETS Modified Klasse verwendet (Die D36 Version wird seit ETS RD1 2023 in Apeldoorn eingesetzt).
Die Reifen sind auf einer klassisch weißen Disc-Felge OHNE ETS Markierung verklebt.
Das macht es besonders einfach, die Reifen von den anderen Matrix Asphaltreifen (EPA036) zu unterscheiden!
Hier ein paar Hinweise zum Matrix D36 Reifen
Es hat sich herauskristallisiert, dass die Reifen extrem schnell sind wenn folgende Faktoren zusmamenkommen:
Die Strecke muss sauber sein. Der D36 Reifen ist sehr klebrig und daher besonders anfällig für Staub aller Art.
Habt ihr eine sehr saubere Strecke wird der D36 unfassbar schnell sein.
Auf einer dreckigen Strecke hingegen performt der Reifen schlechter als andere.
Hier ein paar Tips zum erreichen der besten Performance:
Sehr viele Fahrer schmieren den Reifen 2 mal (im Abstand von ca. 10 minuten bei permanentem Heizen).
Es wird mit höheren Temperaturen geheizt (ab 70 Grad aufwärts bis 80 oder 85 Grad)
Der Reifen funktioniert am besten wenn er "auf Temperatur ist".
Er hat kein Problem (wie andere Reifen) mit dem klassichen "überhitzen" nach den ersten Minuten im Rennlauf.
Der Reifen sammelt viel Abrieb und Pickup, und muss daher nach jedem Lauf ordentlich gereinigt werden.
Kann ich den Reifen auch in Stock Klassen verwenden?
Ja das geht natürlich, auch wenn der D36 evtl. nicht der beste Reifen für Stock Klassen ist. Es werden kleine Setup Änderungen nötig sein.
Auch kann es sein, dass die Rundenzeiten mit dem Reifen nicht schneller sind als vorher (hingegen zur Modified Klasse).
Dies liegt an der hohen Traktion der Reifen im Kurvenscheitelpunkt. Stock Autos werden dadurch etwas zu sehr herabbremst. Man verliert sozusagen etwas Kurvenspeed beim rollen.
Weiterhin ist es nicht immer einfach, den Reifen in langsameren Stock Klassen ins richtige Temperaturfenster zu bringen.
En cliquant sur "Accepter tout", vous autorisez l'utilisation des services suivants sur notre site web : YouTube, Vimeo, ReCaptcha, Doofinder. Vous pouvez modifier ce paramètre à tout moment (icône d'empreinte digitale dans le coin en bas à gauche). Pour plus de détails, voir ci-dessous Configurer et dans notre Politique de confidentialité.
Les réglages que vous effectuez ici, seront enregistrés sur votre appareil terminal dans le "Local Storage" et seront à nouveau actifs la prochaine fois que vous visiterez notre boutique en ligne. Vous pouvez modifier ces paramètres à tout moment (icône d'empreinte digitale en bas à gauche).
Les informations sur la durée de la fonction de cookie ainsi que les détails sur les cookies techniquement nécessaires se trouvent dans notre déclaration sur la confidentialité des données.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
To send data to Doofinder, you need to consent to the transfer of data and storage of third-party cookies by Doofinder.. This allows us to improve your user experience and to make our website better and more interesting.
Vous souhaitez voir ce contenu? Activez le contenu souhaité une unique fois ou définissez une libération permanente. Si vous acceptez, les données seront récupérées auprès du fournisseur tiers nommé. Des cookies tiers peuvent être stockés sur votre appareil. Vous pouvez modifier ces paramètres à tout moment (icône des empreintes digitales dans le coin en bas à gauche). Vous trouverez plus de détails dans notre déclaration sur la confidentialité des données.